<< PRIVATE SESSIONS WEEK >>

<< 17. - 23. AUGUST 2020 >>

  << MONTAG 17. AUGUST 2020 MINDFUL MORNING MOVE >>

Private Sessions Week - Mindful Morning Move

No booze, no shoes. Es ist ein alkoholfreies Event für alle Altersgruppen, bei dem ihr euch intuitiv der entstehenden Bewegung zur Musik hingeben und einfach ihr selbst sein könnt.


Am 17.08. findet einmalig der "Mindful MORNING Move" mit veganem Frühstück in der Fabrik45 statt.

06.30Uhr - 07.00Uhr: Ankommen
07.00Uhr - 09.00Uhr: Meditation, Tanz und Frühstück (mit vorher gekauften Zusatzticket)

Einführung, Meditation und Ausklang: MisSophie

Tanzreise-Kuration und Live-Sound-Bath: Darius Darek

Veganes Frühstück by NEXTinBonn (Health Food Restaurant)

Bei einem Gastspiel in der Wiener "Tanzerei" ist Darius Darek bereits 2008 mit der weltweiten Conscious Dance Szene in Berührung gekommen, die mit ihrer grenzenlosen Musikauswahl für TänzerInnen einen Raum für ein abwechslungsreiches Tanzerlebnis schafft und daher seit jeher der World Beat Vision des Bonner Musikers und dessen Ästhetik eklektischer Soundreisen entspricht. Zusammen mit der Tänzerin MisSophie, die mit ihrer Meditationserfahrung die dem Zeitgeist entsprechende und erforderliche Portion Mindfulness mitbringt, startet mit "MINDFUL MOVE" eine für jeden zugängliche Interpretation des Conscious Dance Movements.


Nach der NRW-Coronaschutzverordnung von 01.07.2020 (§9 /1) zum Freizeitsport im sonstigen öffentlichen Raum werden geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zum Infektionsschutz, zur Steuerung des Zutritts und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern eingehalten.

 

Tickets: 

 

https://www.eventbrite.de/e/mindful-morning-move-tickets-113066139868?fbclid=IwAR2uPuSlsrXBXETi_egZjUFSZhTZ6mpxO6AM6ZWQoT1E-Gq0NCamNTolyUc

Süsses Frühstückspaket:
https://www.eventbrite.de/e/mindful-morning-move-veganes-fruhstuck-su-tickets-113066673464

Und herzhaft:
https://www.eventbrite.de/e/mindful-morning-move-veganes-fruhstuck-herzhaft-tickets-113066749692

     << DIENSTAG 18. AUGUST 2020 SIMON & INGO >>

Private Sessions Week - Simon & Ingo
"Erwachsen sein überlasse ich mal meinen Kindern". Liedermacher-Rap-Duo Simon & Ingo schreiben Songs mit Gitarre, Gesang und Rap

Zu diesem Event

"Erwachsen sein überlasse ich mal meinen Kindern". Bis es soweit ist, schreibt das Liedermacher-Rap-Duo Simon & Ingo Songs mit Gitarre, Gesang und Rap, die sich nicht zwischen Humor und Ernsthaftigkeit entscheiden wollen. 

 

Bekannt aus NDR und SWR Fernsehen sowie “Nightwash” spielen sie Konzerte im ganzen deutschsprachigen Raum - eine “einzigartige Mischung aus mitreißender Bühnenshow, politischer Haltung und irrwitzigem Humor" (rausgegangen.de).

 

Simon & Ingo sind Mitbegründer des Bonner “Poetry Slam im Untergrund” sowie der monatlichen "Backstage Sessions" im Kölner Stadtgarten. 2020 gewannen sie den Bielefelder Kabarettpreis (Publikumspreis). 

 

Die neue EP “Hippie Hippie Yeah” ist seit Juni 2020 überall verfügbar: spoti.fi/3gEZYJD 

 

Pressestimmen:

"Simon & Ingo haben mit ihrer Mischung aus Songwriting, Rap und Comedy eine Sonderstellung in der Szene” - SWR Fernsehen

“Grandiose, humorvolle Texte [...] mit direkter Bindung zum Publikum” - General Anzeiger Bonn

 

www.simonundingo.de

facebook.com/simonundingo

Instagram: @simonundingo

TICKETLINK:

https://www.eventbrite.de/e/private-sessions-week-simon-ingo-tickets-113775573804

     <<  MITTWOCH 19.AUGUST 2020 CLARA CLASEN >>

Clara Clasen ist die Gründerin einer kleinen, aber energischen Acoustic-Rock-Manufaktur mit Sitz in Bonn.

"Akustikkonzert mit Clara Clasen"

 

Clara Clasen ist die Gründerin einer kleinen, aber energischen Acoustic-Rock-Manufaktur mit Sitz in Bonn. Ihre Arbeit zeichnet sich durch ihren effektvoll variablen Gesang und ihre starke Stimme sowie durch ihr spannungsvolles Songwriting aus, das mit Einflüssen aus Blues, Punk und Pop spielt. Meist ist sie mit ihrer Westerngitarre anzutreffen, wagt sich zuweilen aber auch an die Ukulele oder ans Klavier. 2018 erblickte ihr erstes Studioalbum "Sugar & Morphine" im Band-Arrangement das Licht der Welt, 2020 folgte "Cyanide & Cream".

Am Mittwoch, den 19.08., möchten wir Euch einladen, nach langer Zeit mal wieder ein Konzert in persönlicher und gemeinschaftlicher Atmosphäre in der Fabrik 45 zu erleben. 

Beginn ist um 20 Uhr."

Ticketlink:

https://www.eventbrite.de/e/private-sessions-week-akustikkonzert-mit-clara-clasen-tickets-113386233276

 << DONNERSTAG 20. AUGUST 2020 ENDLICH WIEDER MORD! >>

Private Sessions Week - Endlich wieder Mord !
Endlich wieder Mord ! 7 KrimiautorInnen lesen aus ihren Werken - mal blutig, mal leise, mal norddeutsch, mal lustig,

 

 

7 KrimiautorInnen lesen aus ihren Werken - mal blutig, mal leise, mal norddeutsch, mal lustig, aber immer spannend!

 

Es lesen:

 

Romy Fölck 

Thomas Hoeps

Niemann & Goerz

Judith Merchant

Leon Sachs

Sabine Trinkaus

TICKETLINK:

https://www.eventbrite.de/e/private-sessions-week-endlich-wieder-mord-tickets-113774673110

  << FREITAG 21. AUGUST 2020 SCHWERMETALLEMISSIONEN >>

<< Neues Textfeld >>

 
Private Sessions Week
Schwermetallemissionen Rock'n 'Roll Lesung
SCHWERMETALLEMISSIONEN: JETZT MUSS ICH ES NUR NOCH SCHAFFEN, MICH AN IRGEND ETWAS ZU ERINNERN

Hanno Friedrich und Nicolas Trznadel 

 

SCHWERMETALLEMISSIONEN: 

JETZT MUSS ICH ES NUR NOCH SCHAFFEN, MICH AN IRGEND ETWAS ZU ERINNERN 

 

Der Bonner Schauspieler Hanno Friedrich liest aus autobiografischen Texten bekannter und berüchtigter Rockmusiker. 

 

Sie waren einst jung und wild, und sie haben die Popwelt mit ihrem Ehrgeiz und ihrer anarchischen Wut nachhaltig verändert. Zwischen Drogen und Entzug, Schlägereien und Gefängnisaufenthalten arbeiteten sie an ihrer Musik, waren obdachlos, heirateten, zerstörten Hotels, ließen sich scheiden und gaben Konzerte bis es goldene Schallplatten regnete. Dass einige von ihnen ihre Biografien schreiben konnten, grenzt an ein medizinisches Wunder. Großmäulig, selbstironisch, nachdenklich und bisweilen weinerlich erinnern sich böse Buben und Mädchen an fünf Jahrzehnte (Über-)Leben für die Musik und feiern die lebensverlängernde Wirkung von Rock'n'Roll. Denn wie sagte Lemmy von Motörhead: "Wer einen Kater haben will, muss mit dem Trinken aufhören." 

 

Dazu wird Friedrich entsprechend laut von Nicolas Trznadel an der elektrischen Gitarre begleitet. Nichts für Schlagerfans!

 

TICKETLINK:https://www.eventbrite.de/e/private-sessions-week-schwermetallemissionen-rockn-roll-lesung-tickets-113486178214

    << SAMSTAG 22. AUGUST 2020 MARION & SOBO TRIO >>

Private Sessions Week - Marion & Sobo Trio
 
Die Bonner Band erschafft seinen eigenen modernen Stil von vokalem Gypsy Jazz und verbindet ihn mit globaler Musik und Chanson

Marion & Sobo Trio verbindet Gypsy Jazz mit Chanson und globaler Musik. Die französische Sängerin, der polnische Gitarrist und der deutsche Kontrabassist präsentieren Lieder von ihrem aktuellen Album "Esprit Manouche" ("absolut unwiderstehlich" - Folker Magazine).

<< SONNTAG 23. AUGUST 2020 MEONEO JAZZ GEHT'S WEITER >>

Private Sessions Week - Meoneo - 2020 Jazz geht’s weiter
 
meoneo voice & guitar - im duo präsentieren die musikalischen weltenbummler claudia huismann und werner krotz-vogel werke aus eigener feder

 

meoneo voice & guitar - im duo präsentieren die musikalischen weltenbummler claudia huismann und werner krotz-vogel werke aus eigener feder und groovigen jazz- und popklänge.

‚spring‘ ist die aktuelle CD, die mit 14 kompositionen einlädt, sich zurückzulehnen und zu lebensfroher musik mit den fingern zu schnipsen. meoneo’s erstes album unter eigenem label ‘spain’ glänzt mit jazzigen interpretationen ausgesuchter stücke (u.a. von stevie wonder, anouk, seal, nick drake, pat metheny, madeleine peyroux, ...).

 

TICKETLINK:https://www.eventbrite.de/e/private-sessions-week-meoneo-2020-jazz-gehts-weiter-tickets-113361559476